Die Anmeldung in der Fahrschule ist ganz einfach, mitzubringen sind nur:

  • Personalausweis oder Pass
  • Anmeldebeitrag (Grundbetrag) 

Möchtest du dich gleich jetzt online anmelden, dann brauchst du nur

hier klicken und schon geht's los. Außerdem erhältst du dann einen Preisnachlass auf den Grundbetrag von € 5,-.

Es ist ganz einfach.

Du füllst das Formular aus. Dann kommst du mit Personalausweis und dem Grundbetrag zum Unterschreiben des Vertrages in die Fahrschule, (wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, muss ein Erziehungberechtigter dabei sein und auch unterschreiben).

Aufbauseminar für Fahranfänger

Hast du dich für das Aufbauseminar für Fahranfänger qualifiziert?

Was musst du jetzt tun?

Als erstes musst du dir eine Fahrschule suchen, die bald ein Aufbauseminar (ASF) veranstaltet. Denn deine Zeit läuft.

Da es notwendig ist eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern zu bekommen, ist es für die Fahrschulen nicht leicht ein Aufbauseminar ins Leben zu rufen.

Am sichersten ist es daher, sich bei der Zentralvergabe zu melden und sich dort nach einer Fahrschule zu erkundigen, bei der bald ein Aufbauseminar beginnt.